Die Große Tour. Mittlerer Osten - Afrika

Anchor And Crew Across The Middle East And Africa

12,000 Meilen fahrend, weiter nach Ostafrika

Abenteuer, Verwunderung und Freundschaft standen bevor, als eine bemerkenswerte Große Tour sorgfältig bedacht wurde. In der Hoffnung, die schönsten Aussichten zu entdecken, die alle Länder (und Meere) zu bieten haben, schien die Einbeziehung Afrikas in alle Pläne nur zu offensichtlich, aber ein Umweg über den Mittleren Osten war sicher, das Niveau der Kultur, Adrenalin und Aufregung zu erhöhen.

Mittlerer Osten | Sonnenaufgänge
Tansania | Sansibar erwartet
Kenia | Ein Safari-Paradies

Eine Rundroute mit über 12,000 Meilen (20,000 Kilometer) Fahrzeit zwischen allen Zielen und einer letzter Zwischenlandung im Tomorrowland in Belgien zum Abschluss des gesamten Erlebnisses, alles über das Motto des weltberühmten Musikfestivals 'Heute leben, morgen lieben, für immer vereinen' um so echter und authentischer. Der Traum eines Modernen Entdeckeren, die Große Tour lieferte Erwartungen.

Mit einigen der Wüsten entlang des Große Tour Weges bekannt, um 45-50 Grad Celcius zu erreichen - weit entfernt von den typischen Klimazonen Nordeuropas - für ein ANCHOR & CREW Accessoire sind keine Temperaturen zu hoch. Tragen der Weiße Noir Talbot Silber und Seil Armband mit einem Geometrisch Reynolds Element Midi Silber Armreif, die Ruhe der stillen (wenn auch nicht immer) Sanddünen erinnert uns daran, dass weniger mehr ist; Tatsächlich, weniger ist immer mehr.

Modern Jewellery Accessories For The Modern Journeyman

Die Verwundungen von Israel, Jordanien und Abu Dhabi

Beginnend in Tel Aviv und erkunden Sie alle Märkte der Stadt, Strände und Parteien, war der Charme von Old Jaffa und seine verwinkelten Gassen, die voll von Osmanischen Sehenswürdigkeiten waren, ein früher Höhepunkt. Weiter nach Jerusalem und Masada - der letzten Jüdischen Festung gegen das Römische Reich - war eine solche UNESCO-Welterbestätte alles Erstaunliche und zeugte von den spektakulärsten Sonnenaufgangs-Erlebnissen. Mit das Tote Meer in der Ferne, wo siehst du überhaupt hin?

Mit atemberaubenden Panoramaausblicken, egal welchen Gipfel Sie besuchen, war der Abstecher zum Tote Meer ein Ausflug für eine wohlverdiente Entspannung und ja, all die "Sie können tatsächlich auf dem Wasser schwimmen" Gerüchte sind wahr. Vervollständigen mit einer überwältigenden Menge an Salzkristallen (wie Sie es wahrscheinlich erwarten würden), ein solches natürliches Vorkommen war gleichbedeutend mit dem Aufstieg auf den Gipfel des Machtesch Ramon, dem größten Erosionskrater der Welt mit einer Breite von 30 Meilen (40 Kilometer). Auf der Spitze der Welt stehen (wir waren so ziemlich), wie viel von einem Nervenkitzel suchst du?

Tel Aviv Parties And Sunsets
Standing At Machtesch Ramon Crater
Mix And Matching Bracelets For The Casual Way Of Life
An Alternative View Of The Dead Sea

Die Überquerung der internationalen Grenze von Israel nach Jordanien war sicherlich eine milde Erfahrung im Vergleich zu all diesen Visa-Geschichten, aber nach erfolgreichem Eintritt war Wadi Rum das erste Ziel. Erfahrene Fahrkünste sind mit nur holprigen Straßen sicher erforderlich, und es wäre dir völlig vergeben, wenn du denkst, dass du irgendwie an einen außerirdischen Ort gefahren bist. Der Drehort von The Martian, neben anderen Hollywood-Filmen, die geschützte Wüsten-Wildnis und all seine dramatischen Sandsteinberge und Felshöhlen waren voller Neugier und Wunder. Mit wenig mehr als anderen Touristen für die Gesellschaft, waren es die lokalen Kamele und ihre Silhouetten vor den Bergkulissen, die am interessantesten wurden, als der Staub sich durch den Tag legte. Ohne Stil zu irgendeinem Zeitpunkt während dieser Reise zu opfern, der Weiße Noir Talbot Silber und Seil Armband und der Wayfarer Faris Quadrat Midi Silber Armreif, funktionierte gut zusammen und ergänzte besonders eine dunkle Chino- / Freizeithemd- / Panamahutkombination sehr nett; der Inbegriff eines Moderne Entdecker es könnte gesagt werden.

The Camels Of Jordan
The Night Skies Over The Middle East
Wie klein ist die Welt?
Exploring The Sands Of Jordan
Anchor And Crew Visiting Petra
Das Abenteuerliche Leben

Über Nacht in einem lokalen Beduinencamp kampierend und mit Essen hervorragend zubereitet Beduinen-Stil, fielen die Temperaturen schnell, als der atemberaubende Nachthimmel lebendig wurde; Die Milchstraße war die ganze Nacht sichtbar. Abschluss des Besuchs in Jordanien mit einer Flucht zur berühmten Petra-Stätte, ein Geheimtipp wäre es, sehr früh anzukommen, um den ganzen Ort für sich zu haben; wenn du mit einem der Neuen Sieben Weltwunder vor dir allein stehst, wie würdest du dich fühlen? Für den Fall, dass Sie es wissen wollten, gehören zu den anderen sechs Neuen Weltwundern: Große Pyramide von Gizeh (Ägypten), Das Kolosseum (Italien), Chichen Itza (Mexiko), Machu Picchu (Peru), Chinesische Mauer (China, offensichtlich), Das Taj Mahal (Indien) und Christus der Erlöser (Brasilien).

Ein kurzer Boxenstopp in Abu Dhabi der Vereinigten Arabischen Emirate folgte als nächstes nach einem noch kürzeren Besuch in Amman (der Hauptstadt von Jordanien) und Jerash. Völlig fasziniert davon, wie wundervoll Abu Dhabi war, war die Sheikh Zayed Grand Mosque, die größte Moschee des Landes und ein bedeutender Ort der Anbetung, ein besonderes Höhepunkt. Lassen Sie uns zuerst das florale Muster auf dem Boden der Moschee als das größte Marmormosaik der Welt betrachten, aber zweitens, mit einer Gesamtkapazität von über 40,000 Menschen, wetten wir, dass Sie sich jetzt fragen, wie wir es geschafft haben, ein Foto zu machen (Trage einen allseits beliebten Delta Silber und Leder Ankerarmband natürlich) ganz allein. Wir werden dieses Geheimnis für uns behalten...

Visiting The Sheik Zayed Mosque Of Abu Dhabi

Tansanische Reisen. Träumen von Sansibar

Kein konventioneller Weg, Ostafrika war das nächste Ziel der Große Tour. Mit einigen fantastischen 'Bucket-Liste'-Abenteuer bereits besucht, was man oft als 'wahres Afrika' ansieht, sollte als nächstes bezeugt werden. Leider voller armer Familien, Taxi Mafia, Tourismusbetrug - das Los - Sansibar war ein unvergesslicher Anblick. Berühmt für all seine exotischen Strände, war die sofortige Freundschaft mit einheimischen Kindern besonders überwältigend. Mit so wenigen Besitztümern, aber einem so großen Lächeln.

Eine Insel, die perfekt für jeden Moderne Entdecker geeignet ist, um zu tauchen, zu surfen, Rad zu fahren (auch an den Sandstränden!) und um sich zu entspannen, die Ostküste war viel aufregender als die typischen touristischen Hotspots von Sansibar. Denken Sie jedoch immer daran, dass die Gezeiten bis zu einer maximalen Länge von 1.2 Meilen (2 Kilometern) reichen können, was als sehr gefährlich angesehen werden sollte; solche Extremitäten sind mehr als offensichtlich unter dem Instagram berühmten Zanzibar Rock Restaurant. Stehend mit all den besonderen Farben aller erodierten Strandfelsen, Meerwasser und umliegenden Bäumen, das Traube Lila Delta Silber und Geflochtenes Leder Ankerarmband tat es am besten zu ergänzen, während die Wayfarer Faris Quadrat Midi Silber Armreif war ein unverzichtbares Accessoire der Große Tour. Ein Restaurant, das mit dem Boot erreichbar ist, wenn die Flut hoch ist, ist Sansibar eine echte Empfehlung.

On Tour Meeting The Tanzanian Locals
Discovering The Lion Prides of Tanzania
Tanzanian Safari Travels
Anchor And Crew Leather And Silver Bracelet Travels

Als nächstes ging es in den Serengeti Nationalpark und in Richtung des Ngorongoro Kraters. Bis Ende des 19. Jahrhunderts waren solche Landgebiete noch nie von Europäern erforscht worden. Ein Hauch von Mysterium und Wunderlust der weiten Landschaften war immer präsent, während die endlosen Serengeti-Ebenen immer noch waren, nun ja, endlos! Die Wege reichten von Biodiversität und Wildreichtum, und die Wege führten durch Gebiete mit der dichtesten Löwenpopulation der Welt, ganz zu schweigen von Buschelefanten, Büffeln und Geparden. Der Ngorongoro-Krater gab die Erfahrung des Treffens Hartebeasts (afrikanische Antilopen), Tüpfelhyänen und Schakale zu treffen. Auf Tour mit Oltumuture Tours und Safari ist solch ein Betreiber sehr lokal und ethisch gut organisiert, also lohnt sich eine Shout-Out-Empfehlung.

Exploring Zanzibar Of Tanzania

Die kenianische Savanne. Ein Safari-Mekka

Das Thema der Safaris - wie Sie vielleicht vermuten würden - in Tansanias Nachbarland fortsetzen, und Kenias Gemeinden und Tierwelt waren alle sehr spektakulär. Beitrag zu den lokalen Gemeinschaften über die Naboisho Conservancy, eine Ausbildung über alle Tierarten, die Arbeit der Nationalparks und der Naturschutzgebiete war inklusive. Mit dank der strikten Überwachung des Inbound-Tourismus durch die Konservierung war es der magische Höhepunkt der Große Tour, intime Momente mit der Tierwelt zu erleben. Ein einsamer weiblicher Gepard mit ihren Jungen, es ist so unglücklich, dass sie eine Überlebensrate von 1 zu 6 haben, wenn man die Konkurrenz um Nahrung zwischen Löwen und Hyänen betrachtet. Der Kreis des Lebens, leider.

Kenyan Cheetah Family With Cubs

Kaum 10 Grad Celsius in der Nacht, der Campingplatz Naboisho Conservancy war voll von tierähnlichen Geräuschen, aber keine Angst, ein Löwengebrüll ist bis zu 8 Meilen entfernt zu hören und so ist ihre Nähe weitgehend unbekannt. Sicherheit zuerst. Schöne Landschaften mit noch besseren Sonnenuntergängen und Nachthimmel, bemerken Sie, dass die Hyäne ihre Beute verfolgt?

Kenyan Animals Preying At Sunset

Neben dem gesamten Leben und allem, was die Natur zu bieten hat, sorgte eine lokale Grundschule für einen gesunden Wohlfühlfaktor. Auch dort waren die Einheimischen bis zur Fußballweltmeisterschaft 2018 begeistert und so bleibt die Frage: Haben wir tatsächlich einen zukünftigen Fußballstar auf dem Spielplatz gesehen? Nur die Zeit kann es verraten. Eine Rückkehr nach Hause über das belgische Tomorrowland verlängerte die Magie der Grand Tour, und wie schon zu Beginn dieses Dokumentarfilms erwähnt, könnte der Slogan des Festivals "Heute leben, Liebe morgen, Für immer verbinden" wirklich nicht passender sein.

Lust, mehr Reisen von ANCHOR & CREW und unsere Förderung eines hochwertigen Lebensstils zu entdecken? Melde dich für unsere EXPLORIN'BOX in der unten stehenden blauen Leiste an, um von Zeit zu Zeit explorative Reisefotografien und Ideen für immer kostenlos zu erhalten. Jeder erhält zu viel Spam, also möchte Ihnen stattdessen ein Lächeln schenken.

Giving Back To Kenyan Communities
Getting Close And Personal With The Animals

Private Moments With The Animals

The Grand Tour. Middle East - Africa

Anchor And Crew Across The Middle East And Africa

Roaming 12,000 Miles, Onwards To East Africa

Adventure, wonderment and friendship laid ahead as a noteworthy Grand Tour was carefully considered. Hoping to discover the most eye-watering views that all the lands (and seas) have to offer, the inclusion of Africa into any plans seemed only too obvious, but a mid-way detour excursion across the Middle East was sure to increase culture-seeking, adrenaline and excitement levels.

Middle East | Alone With The Sunrises
Tanzania | Zanzibar Island Awaits
Kenya | A Safari Paradise

A circular route that included over 12,000 miles (20,000 kilometres) travel distance between all destinations and with a return-journey stopover at Tomorrowland in Belgium to conclude the entire experience, everything about the world famous music festival's slogan of 'Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever' seemed all the more genuine and authentic. A Modern Journeyman's dream, the Grand Tour delivered expectations.

With some of the deserts along the Grand Tour's way known to reach upward of 45-50 Degrees Celcius - a far cry from the typical climates of North Europe - no temperatures are ever too much for an essential ANCHOR & CREW accessory. Matching the White Noir Talbot Silver and Rope Bracelet with a Reynolds Element Midi Geometric Silver Bangle, the peacefulness of the still (though not always) sand dunes reminds us that less is more; in fact, less is always more.

Modern Jewellery Accessories For The Modern Journeyman

The Amazements Of Israel, Jordan and Abu Dhabi

Beginning in Tel Aviv and exploring all of the city's markets, beaches and parties, the charm of Old Jaffa and it's winding alleys that were full of Ottoman-era landmarks was an early highlight. Through to Jerusalem and onwards to Masada - the last Jewish fortress against the Roman Empire - such a UNESCO World Heritage site was everything amazing and gave witness to the most spectacular of sunrise experiences. With the Dead Sea in the distance, where do you even begin to look?

Boasting stunning panoramic views no matter which high point you visit, venturing down to the Dead Sea became an excursion for some well-earned relaxation and yes, all of the 'you can actually float on water' rumours are true. Complete with an over-whelming amount of salt crystals (as you'd probably expect), such a natural occurrence was equaled by the climbing to the summit of Machtesch Ramon, the largest erosion crater in the world at 30 miles (40 kilometres) wide. Standing on top of the world (pretty much) how much of a thrill seeker are you?

Tel Aviv Parties And Sunsets
Standing At Machtesch Ramon Crater
Mix And Matching Bracelets For The Casual Way Of Life
An Alternative View Of The Dead Sea

Crossing the international border of Israel to Jordan was certainly a mild experience compared to all those Visa tales-told, but upon successful entry, Wadi Rum was the first destination. Experienced driving skills are certainly encouraged with only bumpy roads present, and you would be totally forgiven for thinking that you had somehow driven to some extra-terrestrial location. The place of filming The Martian, amongst other Hollywood movies, the protected desert wilderness and all it's dramatic sandstone mountains and rocky caverns were full of curiosity and wonder. With little more than fellow tourists for company, it was the local camels and their silhouettes against the mountainous backdrops that became most interesting as the dust settled through the day. Never wanting to sacrifice style at any moment of this journey, the White Noir Talbot Silver and Rope Bracelet and Faris Square Midi Wayfarer Silver Bangle worked well together and particularly complemented a dark chino / casual shirt / Panama hat combination very nicely; the epitome of a Modern Journeyman you could say.

The Camels Of Jordan
The Night Skies Over The Middle East
How Small Is The World?
Exploring The Sands Of Jordan
Anchor And Crew Visiting Petra
The Adventurous Life

Camping overnight in a local Bedouin camp and with excellent food cooked Bedouin style, temperatures dropped quickly as the stunning nightsky came alive; the milky way was visible all night long. Completing the visit to Jordan with an escape to the famous Petra site, an insider tip would be to arrive exceedingly early to have the whole place to yourself; standing alone with one of the New Seven Wonders of the World in front of you, how do you think you'd feel? Just in case you wanted to know, the other six New Wonders of the World include: Great Pyramid of Giza (Egypt), The Colosseum (Italy), Chichen Itza (Mexico), Machu Picchu (Peru), Great Wall of China (err, China), The Taj Mahal (India) and Christ the Redeemer (Brazil).

A quick pit stop in Abu Dhabi of the United Arab Emirates ensued after an even briefer visit to Amman (the capital of Jordan) and Jerash. Totally mesmerised at how wonderful Abu Dhabi was, a particular highlight here was that of Sheikh Zayed Grand Mosque, the largest mosque in the country and a key place of worship. Let's first appreciate the floral pattern on the mosque's floor for one moment as the largest marble mosaic in the world, but secondly, with a total capacity of over 40,000 people, we bet that you're now wondering how did we manage to capture a photo (styling an ever-popular Delta Anchor Silver and Leather Bracelet of course) all alone. We'll keep this secret to ourselves...

Visiting The Sheik Zayed Mosque Of Abu Dhabi

Tanzanian Travels. Dreaming of Zanzibar

Not a conventional route by any means, East Africa was the next destination of the Grand Tour. With some fantastic 'bucket list' adventures ticked off already, what is often regarded as 'true Africa' was next to be witnessed. Sadly abundant with poor families, taxi Mafia, tourism scamming - the lot - Zanzibar was a sight to behold. Famous for all it's exotic beaches, it was the instant friendship with local children that was particularly overwhelming. With so few possessions, but so large a smile.

An island perfect for any Modern Journeyman's diving, surfing, cycling (even on the sandy beaches!) and relaxation needs, the East coast provided much more excitement than any of the typical tourism hot spots of Zanzibar. Do keep in mind at all times though, the sea tides can reach up to a maximum length of 1.2 miles (2 kilometres) and this should be considered very dangerous; suchlike extremities are more than evident beneath the Insta-famous Zanzibar Rock Restaurant. Standing amongst the special colours of all the eroded beach rocks, sea water and surrounding trees, the Grape Purple Delta Anchor Silver and Braided Leather Bracelet did it's utmost to complement, whilst the Faris Square Midi Wayfarer Silver Bangle continued to be an ever-essential Grand Tour accessory. A restaurant accessible by boat when the tide is high, Zanzibar is a true recommendation.

On Tour Meeting The Tanzanian Locals
Discovering The Lion Prides of Tanzania
Tanzanian Safari Travels
Anchor And Crew Leather And Silver Bracelet Travels

Next venturing the Serengeti National Park and towards the Ngorongoro Crater, such land areas had never been explored by any Europeans until the late 1800s. An air of mystery and wonderlust of the vast landscapes were both ever present as the endless Serengeti plains kept on being, well, endless! Boasting plentiful supplies of biodiversity and an abundance of wildlife, the travelled paths went through areas with the densest populations of lions in the world, not to mention the bush elephants, buffalo and cheetahs. The Ngorongoro Crater in particular gave the experience of meeting hartebeasts (African antelopes), spotted hyenas and jackals. Touring with Oltumuture Tours and Safari, such an operator is very local and ethically managed, so well worth a shout-out recommendation.

Exploring Zanzibar Of Tanzania

The Kenyan Savannah. A Safari Mecca

Continuing the theme of safaris - as you'd might have guessed - into Tanzania's neighbouring country, Kenya's communities and wildlife were all very spectacular. Wanting to contribute to the local communities via the Naboisho Conservancy, an education about all the animal species, national parks and conservancies' work was all included. Able to capture extremely intimate moments with the wildlife given a conservancy's strict monitoring of any inbound tourism, having alone time with the animals was the Grand Tour's most magical highlight. A solitary female cheetah with her cubs, it is so unfortunate that they have a 1 in 6 survival rate given the competition for food between lions and hyenas. The Circle of Life, we guess.

Kenyan Cheetah Family With Cubs

Barely 10 Degrees Celsius at night, the Naboisho Conservancy's campsite was full of animal-related noises, but don't be too scared, a lion's roar can be heard up to 8 miles away and so their proximity is largely unknown. Safety first though. Insane landscapes with even better sunsets and night skies, do you notice the hyena stalking it's prey?

Kenyan Animals Preying At Sunset

Beyond all the widlife and everything that nature has to give, a local primary school provided a healthy amount of feel-good factor. Even there, the locals were super-excited by 2018's Football World Cup and so the question remains: did we infact witness a future football star amongst the playground? Only time will tell. A return home via Belgium's Tomorrowland extended the Grand Tour's magic, and as mentioned at the beginning of this documentary, the festival's slogan of 'Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever' really could not be more appropriate.

Fancy discovering more of ANCHOR & CREW's travels and promotion of a quality lifestyle? Sign up to our EXPLORIN'BOX in the below blue bar to receive explorative travel photography and ideas in your inbox from time to time, forever free. Everyone receives too much spam, so we'd like to give you a smile instead.

Giving Back To Kenyan Communities
Getting Close And Personal With The Animals

Private Moments With The Animals